Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Rega Planar 6 ohne Tonabnehmer + NEO PSU Netzteil

Preis 1.399,00 EUR
Lieferzeit: Ab Lager lieferbar ca. 2-3 Werktage
Art.Nr.: 2400677
Hersteller: REGA
Farbe
In dieser Ausführung:
Preis/Artikel

  • Produktbeschreibung

    Rega Planar 6 ohne Tonabnehmer + NEO PSU Netzteil

    Der neue Planar 6 hat nur ein Ziel: Ihre Schallplatten so genau wie möglich wiederzugeben.

    Wir haben jeden Aspekt dieses Plattenspielers neu betrachtet und entwickelt, um so viele Details aus der Rille herauszuholen wie nur möglich.
    Neueste Werkstoffe und neu entwickelte Lösungen wurden bei der gesamten Konstruktion eingesetzt, um ein Höchstmaß an Performance zu gewährleisten.
    Das neue Neo-Netzteil bietet eine elektronische Geschwindigkeitsumschaltung, eine fortschrittliche Vibrations-Unterdrückung und die einstellbare,
    elektronische Feingeschwindigkeitsregelung, die bislang nur für den RP10 eingesetzt wurde.
    Der neue Planar 6 wird mit dem Ania MC als vormontiertes, attraktives Paket erhältlich sein.

    Er orientiert sich in Konstruktion und Anspruch an den größeren Modellen RP8 und RP10.
    Es ist der erste REGA Plattenspieler, dessen Chassis mit einem ultraleichten Schaumstoff konstruiert wurde.
    Dieser Schaumstoff bildet den Kern einer Sandwich-Konstruktion, bei der oben und unten ein neues Hochdruck-Laminat für die nötige Stabilität sorgt.
    Da dieses neue HPL-Laminat außergewöhnlich dünn, aber extrem steif ist, ist es perfekt zu lackieren.
    Es präsentiert sich in einem atemberaubend matt-grauen Polaris-Finish mit einer hochglanzpolierten, schwarzen Randverkleidung.
    Zusätzliche Stabilität kommt von einer aufwändig bearbeiteten Aluminium Unterplatte.
    Auch das Antriebs-Pulley ist komplett neu entwickelt und unser fein geschliffener (weißer) Upgrade-Antriebsriemen ist beim Planar 6 nun Standard.

    Das Netzteil Neo PSU nutzt den Digital Signal Processing Generator des „großen“ RP10, der mit einem hochstabilen Quartz arbeitet und daher sehr genau ist.
    Dank der Quartz-Steuerung kann die eingestellte Geschwindigkeit exakt gehalten werden. Der DSP-Generator generiert auch eine nahezu perfekte, sinusförmige Wellenform.
    Diese erzeugt zusammen mit dem effizienten Treiberverstärker eine eigene 24V-Wechselstrom Spannung mit weniger als 0,15% Verzerrungen.
    Das NEO-Netzteil bleibt daher selbst bei Schwankungen der Netzspannung völlig unbelastet.

    Hauptmerkmale:
    NEO Netzteil
    Neues Chassis mit extrem leichtem Schaumstoff-Kern
    Neues Hochdrucklaminat mit kratzfester Oberfläche
    Erhältlich in 'Polaris Grey': matte Oberfläche mit hochglänzender schwarzer Polymerkante
    Standardmäßig mit weißen Upgrade-Antriebsriemen ausgestattet
    Neuer, doppellagiger Plattenteller mit einer Schicht klarem und einer Schicht getöntem Glas
    Speziell angefertigte Aluminium-Unterplatte
    Eigens entwickeltes, hochpräzises Antriebs-Pulley
    Ultra-reibungsarmes Messing-Lager (dieses wurde patentiert)
    Handgefertigter Präzisions-Tonarm RB330 mit speziellem Gegengewicht aus Edelstahl
    Neuer Hochleistungs-24Volt Low-Noise-Synchronmotor
    Jeder Motor wird von Hand auf das eigene NEO-Netzteil eingestellt, um eine möglichst geringe Vibration zu gewährleisten
    Neue, getönte Staubschutzabdeckung
    Neue Planar Aluminium-Füße

    Technische Daten
    Abmessungen Planar 6 (BxHxT): 44,8 x 12,0 (Haube geschlossen) x 36,5 cm
    Gewicht: 5,2 kg
    Abmessungen NEO PSU (BxHxT): 18,0 x 5,0 x 15,5 cm
    Gewicht: 0,6 kg