Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

ELAC Miracord 90 Anniversary

Preis ab 2.499,00 EUR
Farbe
In dieser Ausführung:
Preis/Artikel

  • Produktbeschreibung

    ELAC Miracord 90 Anniversary

    Eine Ikone kehrt zurück.
     
    Der ELAC Miracord 90 Anniversary lässt eine goldene Ära wiederaufleben und bedient höchste Ansprüche, was Klang, Verarbeitung
    und mechanischen Feinschliff betrifft.
    Er soll eben genau auf Augenhöhe mit unseren Lautsprechern liegen, was die Liebhaber gewohnt sind: ein durchdachtes,
    konsequent durchgeführtes Konzept, einwandfreie Technik, beste Verarbeitung, edelstes Material.

    90 ist das neue 30, sagt man sich bei ELAC - und feiert den Geburtstag mit einem Gruß an die jugendlichen Jahrzehnte der Firmengeschichte,
    als man mit Plattenspielern Platzhirsch war auf dem Weltmarkt. Die Erinnerung an diese Zeiten sind auch außerhalb der Kieler Edel-Schmiede noch wach:
    Händler und Kunden fragen immer wieder nach, wann die ELAC-Lautsprecherfamilie denn endlich Zuwachs in Form von Plattenspielern bekomme.
    Unter Audiophilen ist Vinyl angesagt- und ELAC Miracord ist immer noch eine Ikone aus der großen Zeit der schwarzen Scheiben.

    Der ELAC Miracord 90 Anniversary bedient höchste Ansprüche, was Klang, Verarbeitung und mechanischen Feinschliff betrifft.
    Er soll eben genau auf Augenhöhe mit den ELAC-Lautsprechern liegen, was die Liebhaber gewohnt sind:
    ein durchdachtes, konsequent durchgeführtes Konzept, einwandfreie Technik, beste Verarbeitung, edelstes Material.

    Das 5,5-kg-Chassis aus MDF steht auf extra neu entwickelten Silikonfüßen, die den Korpus komplett vom Untergrund entkoppeln.
    Der Aluminium-Teller liegt mit seinen 6,5 Kilogramm auf einem Subteller, dessen gehärtete Stahlachse besonders reibungsarm auf einer Rubinkugel rotiert.
    Die Achse steckt in edlen Sinterbronzebuchsen.

    Der Motor ist zweifach vom Chassis und damit auch vom Tonarm entkoppelt. Dabei kommt, neben der Gummidämpfung,
    mit den Gewebezentrierungen Material zum Einsatz, das sich in den ELAC-Lautsprechern bewährt hat.
    Der neu entwickelte Tonarm aus Carbon geht eine perfekte Symbiose mit dem Laufwerk ein.
    Der speziell für ELAC nach strengen Vorgaben gefertigte Tonabnehmer mit Micro Line-Schliff wurde in Zusammenarbeit mit Audio Technica entwickelt
    und gehören zum Lieferumfang eines jeden Modells.

    Der Miracord 90 Anniversary beweist: Man kann es noch in Kiel. Zumal man noch auf die Expertise von Ingenieuren aus der goldenen Ära des Miracord zurückgreifen konnte.
    Und man versteht die Liebhaber und ihre Sehnsüchte.
    Mit dem Rückgriff auf das legendäre Kapitel zeigen die Kieler deutlich, was der Markt von ihnen in nächster Zukunft erwarten kann:
    einer Erweiterung der Produktpalette und vor allem: eine faszinierende Entwicklung der Marke.

    Technische Daten
    Tonabnehmersystem: Moving Magnet System by Audio Technica
    Übertragungsbereich: 20 Hz – 25 kHz
    Auflagegewicht/-kraft: 1,4 ± 0,4g, 14 ± 4 mN
    DC Widerstand: 800 Ω ± 20%
    Spulenimpedanz: 3.2 kΩ ± 20% bei 1 kHz
    Empfohlener Abschlusswiderstand: 47 kΩ
    Ausgangsspannung: 2.2 – 4.9 mV
    Übersprechdämpfung: > 25 dB
    Drehzahlen: 33 – 45 U/min
    Pitch: ± 5%
    Ausgänge: 2 vergoldete Neutrik Cinchbuchsen, vergoldete Masseschraube
    Netzteil: 18 V, 18 W mit Lumberg-Stecker
    Farbausführungen: Schwarz Lack Hochglanz, Weiss Lack Hochglanz, Nussbaum geölt
    Höhe: 170 mm
     Breite: 470 mm
     Tiefe: 360 mm
    Gewicht: 17,1 kg
     

    Datei