Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

FiiO Q3 THX DAC/Kopfhörerverstärker

Preis 149,00 EUR
Lieferzeit: LAGERND - sofort versandbereit
Art.Nr.: 2500170
Hersteller: FiiO
  • Produktbeschreibung

    FiiO Q3 THX DAC/Kopfhörerverstärker

    Kopfhörerverstärker DAC Q3 DSD | 768K/32Bit AK4462DAC mit THX AAA-Verstärkertechnologie für Mobiltelefone und Computer!

    Highlights des FiiO Q3:
        Ultimative Verstärkungstechnologie – THX AAA™ am Werk
        Maximale Auflösung und Bittiefe – 32 Bit, 768 kHz und natives DSD512
        Symmetrisches Verstärkerlayout – Verzerrungen? Welche Verzerrungen?
        Anschluss für jeden Kopfhörer – 4,4 + 2,5 mm symmetrisch & 3, 5 mm Klinke
        Mobiler Spielpartner – Integrierter Akku mit bis zu 10 Stunden Laufzeit

    Kompromisslose Verstärkertechnologie – THX AAA™
    THX AAA™ steht für „Achromatic Audio Amplifier“, also eine Verstärkertechnologie, die praktisch frei von Klangverfärbungen jeglicher Art ist.
    Und auch das nahezu unvermeidbare Grundrauschen und Verzerrungen im Klangbild sind auf ein absolutes Minimum reduziert.
    Außerdem gut zu wissen: Die AAA™-Technologie ist speziell auf den Einsatz in mobilen Lösungen wie dem Kopfhörerverstärker FiiO Q3 hin entwickelt und optimiert worden.
    Das bedeutet, dass unter anderem eben auch der Akku geschont und die Spielzeit verlängert wird.

    Erstklassiger D/A-Wandler integriert – Mit maximaler Auflösung
    So kompromisslos, wie FiiO beim Verstärkerpfad vorgeht, so sorgfältig ist auch der Digital-/Analogwandler ausgewählt.
    Kommt er doch vom japanischen Spezialisten AKM und hört auf den Namen „AK4462 VELVET SOUND“.
    Dabei sind Namen doch nur Schall und Rauch, wie man so schön sagt. Wichtig ist, was er kann. Und er kann so einiges!
    So decodiert der AKM AK4492 im FiiO Q3 PCM-Signale mit bis zu 32 Bit und 768 Kilohertz, sowie natives DSD512 (also dem 512-fachen der üblichen CD-Abtastrate). Und das in exzellenter Qualität.

    Ungestörter Musikgenuss – Mit Aluminium, Kupfer und Nickel
    Der „natürliche Lebensraum“ des mobilen Kopfhörerverstärkers FiiO Q3 ist in direkter Nähe zu einem Smartphone oder Computer. Das Problem dabei:
    Die Geräte strahlen auf einer Vielzahl von Frequenzen (Bluetooth, WLAN, GSM, LTE, UKW, DAB+ und mehr), die auch die im Q3 verbaute Technik beeinflussen
    und sich klangschädlich bemerkbar machen würden. Ah, „würden“. Ganz genau.
    Denn selbstverständlich weiß man um das Problem auch bei FiiO – und hat entsprechend reagiert. So ist die Technik im Inneren zum einen durch das Gehäuse aus Aluminium gegen Strahlung geschützt.
    Die besonders empfindlichen Teile haben zusätzlich nochmal einen schützenden Schild aus Kupfer und Nickel erhalten, der die Bauteile wirkungsvoll vor Störungen abschirmt.

    Ein USB-Anschluss- Jede Menge Möglichkeiten
    Irgendwo müssen die Daten ja herkommen, die der FiiO Q3 im Anschluss in Musik verwandeln soll.
    Der maßgeblich dafür Verantwortliche ist der USB-Anschluss, der Daten aus nahezu beliebigen Quellen entgegennimmt.
    Ob vom Computer, Laptop oder MacBook, vom Android-Smartphone oder – offiziell zertifiziert – Apple-zertifiziert – vom iPod, iPhone oder iPad.
    Ganz praktisch angeschlossen an den USB-Type-C-Anschluss – der einfach immer passt!
    Und wenn es mal nicht digital per USB zugehen kann (oder soll), steht auch noch der 3,5 mm Klinkeneingang als Line-Eingang zur Verfügung (Achtung:
    Die Musikwiedergabe ist dann nur über die symmetrischen Ausgänge möglich).

    Hier findet jeder Kopfhörer Anschluss – Symmetrisch und klassisch
    Die Vielfalt an möglichen Kopfhöreranschlüssen wird immer größer. War der klassische, unsymmetrische 3,5 mm Klinkenanschluss der De-facto-Standard,
    hat sich über die Zeit der symmetrische Anschluss aus der Profi-Ecke auch in hochwertigen HiFi-Geräten etabliert.
    Kein Wunder, punktet er doch mit einer deutlich höheren Ausgangsleistung und maximaler Rauschfreiheit.
    Und da im mobilen Bereich gern die kleinere 2,5 mm-Variante, im Studio aber die größere 4,4 mm-Version eingesetzt wird, hat FiiO sich entschieden,
    einfach beide Ausführungen im mobilen Kopfhörerverstärker Q3 zu integrieren. Also: Sie haben die Wahl!

    1800 mAh Akku integriert – Der FiiO Q3 macht mobil
    Natürlich wäre es eine Möglichkeit, den Kopfhörerverstärker unterwegs aus dem Akku des Smartphones oder Tablets mit Strom zu versorgen.
    Aber warum sollte man das tun? Stattdessen hat FiiO dem Q3 einen eigenen Akku mit 1800 mAh Kapazität spendiert, der eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden garantiert.
    Damit sind Sie den ganzen Tag mit guter Musik im Ohr unterwegs. Und in weniger als zwei Stunden ist er auch schon wieder aufgeladen und spielbereit.

    Randvoll mit Zubehör – Alles dabei, um sofort loszulegen
    Neben dem mobilen Kopfhörerverstärker an sich liegt dem FiiO Q3 gleich noch ein komplettes „Starterpaket“ mit dabei.
    Ein langes USB-A auf USB-C-Kabel, ein kurzes USB-Typ-C auf USB-Typ-C-Kabel, 3,5 mm Klinke auf 3,5 mm Klinke und ein kurzes Kabel von USB-Typ-C auf Apple Lightning.
     Dann sind noch eine Anti-Rutsch-Matte (zum Schutz vor Kratzern auf dem Smartphone oder dem FiiO Q3)
    sowie zweimal zwei passende Gummibänder mit dabei, um den Q3 mit einem Smartphone zu „verbinden“.
    Und wenn Sie den Q3 mal nicht nutzen, können Sie ihn sicher in der mitgelieferten Tasche verstauen.