Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Musical Fidelity M3si Vollverstärker

statt 1.399,00 EUR 1.040,00 EUR Sie sparen 26% / 359,00 EUR
Lieferzeit: LAGERND - sofort versandbereit
Art.Nr.: 2300284
Hersteller: Musical Fidelity
Farbe
In dieser Ausführung:
Preis/Artikel

  • Produktbeschreibung

    Musical Fidelity M3si  Vollverstärker inkl. Phonovorverstärker und D/A-Wandler

    Der M3si Vollverstärker ist eine umfangreiche Weiterentwicklung des Vorgängermodells M3i.

    Zusätzliche Eingänge, höhere Leistung und virtuelle Monoblock-Endverstärker mit jeweils eigener Stromversorgung summieren sich zu einem großartigen neuen Produkt.
    Die M3si steht für eine eine höchst eindrucksvolle High-End-Klangqualität. Da seine Leistung deutlich erhöht und die Sieb-Kapazität des Netzteils fast verdoppelt wurde, liefert er ein breiteres, stabileres
    und tieferes Stereo-Klangbild mit erheblicher Dynamik. Obendrauf bietet der M3si auch eine makellose Auflösung.
    Durch die virtuelle Mono-Endverstärkerkonfiguration mit hoher Kapazität ist er in der Lage, Bässe mit viel Punch und Tiefgang zu zelebrieren. Oder wie die Audio in ihrer Ausgabe
    11/2014 schreibt: „Für die Preisklasse hervorragend breite und tiefe Wiedergabeperspektiven.“

    Technischer Hintergrund
    Auch der M3si profitiert von Musical Fidelitys exklusiver Oberflächenmontage-Technik. Diese verringert den Platzbedarf der Schaltkreise auf der Hauptplatine und schenkt uns viel mehr Flexibilität
    beim Schaltungsentwurf. Wichtig war uns auch, mehr Eingänge hinzuzufügen und die Stromversorgungskapazität des Endverstärkers zu erhöhen.
    Dafür zuständig ist je ein Paar großer Netzteil-Kondensatoren für jeden Kanal. Die Leistung liegt bei großzügigen 90 Watt pro Seite.

    Die MM-Phono-Stufe liefert Höchstleistung. Sie hat eine sehr präzise RIAA-Entzerrung, mit einer Abweichung von nur ± 0,5 dB von 20 Hz bis 20 kHz.
    Diese Genauigkeit wird bis 50 kHz gehalten. Der Rauschabstand liegt bei hervorragenden 88 dB. Die Verzerrungsrate liegt unter 0,3%. Die Phono- Stufe des M3si bietet fast schon das klangliche Potenzial
    der großen Schwestern. Der 24-Bit 96 kHz asynchrone USB-Eingang nutzt – wie auch andere Top-Computer-Schnittstellen – genau die gleiche Schaltung und Technologie wie unsere hoch angesehenen V-Links.
    Jitter ist praktisch eliminiert. Der Rauschabstand ist unglaublich niedrig, Jitter praktisch nicht existent.
    Der USB-Eingang des M3si ist in der Lage, feinste Details aus jeder Computerquelle herauszuholen.

    Technische Daten
    Ausgangsleistung: 90 Watt pro Kanal an 8 Ohm
    Verzerrungswerte: <0.014 %, 20Hz bis 20 kHz
    Rauschabstand: >98dB ‘A’-bewertet
    Frequenzgang: +0, –0.1dB, 10Hz bis 20 kHz
    Eingänge
    4x Hochpegel RCA
    USB – Typ-B-Schnittstelle mit bis zu 24 Bit 96kHz USB Audio-Stream
    1x MM Phono Eingang
    Phono-Eingang
    Empfindlichkeit (nominal): 3mV (passend für Tonabnehmer mit 1.5mV Ausgangsspannung oder mehr, einschließlich High-Output-MC-Typen)
    Rauschabstand: >70dB ‘A’-bewertet
    Eingangsimpedanz: 50 k Ohm
    Frequenzgang: RIAA/IEC ±1dB, 20Hz bis 20 kHz
    Allgemein
    Abmessungen - B x H x T (mm): 440 x 100 x 400
    Gewicht (unverpackt / verpackt): 9.2 kg / 13 kg


     

    Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: