Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

THORENS Axel Fischbacher Trio (1LP 180gr Vinyl)

Preis 39,95 EUR
Lieferzeit: LAGERND - sofort versandbereit
Art.Nr.: 2500808
Hersteller: THORENS
  • Produktbeschreibung

    THORENS Axel Fischbacher Trio (1LP 180gr Vinyl)

    Die Live LP des Axel Fischbacher Trios featuring Sophia Oster entstand im Rahmen der Analogtage 2022.
    Das Konzert in den legendären Bauer Studios Ludwigsburg ist sozusagen das Bergfest der aus Online Vorträgen
    und teilweise auch speziellen Händlervorführungen bestehenden Veranstaltung die seit 2021 von mehreren Hifi-Herstellern
    (in 2022: Thorens, Technics, Clearaudio, WBT, Lehmannaudio und den Bauer Studios) getragen wird.


    Das Konzert wurde auch als Stream angeboten und kann immer noch ganz angeschaut werden.
    Die junge Sängerin Sophia Oster sprang kurzfristig für die an Covid erkrankte Elisabeth Lohinger ein.
    Ersatz zwar, aber alles andere als zweite Wahl, wie sich im Konzert herausstellte.
    Die Zusammenarbeit des Trios mit der jungen Sängerin erwies sich als so kongenial, dass aus dieser Zusammenstellung ein echtes Projekt wurde
    und diese Besetzung nun durch die Clubs tourt - mit der LP im Gepäck.
    Für Axel Fischbacher, der zu den arriviertesten Jazz-Gitarristen Deutschlands gehört, ist das ein echtes Statement.

    Die Musik auf der LP besteht aus Standards und Eigenkompositionionen, allesamt auf sehr hohem Niveau und mit viel Spielfreude dargeboten.
    Technisch wurde mit der Direktaufzeichnung auf analoges Masterband und dem Half-Speed Mastering das getan,
    was für eine komplett analoge Plattenproduktion möglich ist - mit Erfolg.