Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Rega Planar 3 incl.Rega Exact MM Tonabnehmer HG Schwarz

Preis 1.197,00 EUR
Lieferzeit: Ab Lager lieferbar ca. 2-3 Werktage
Art.Nr.: 2400007 + 1050279
Hersteller: REGA
  • Produktbeschreibung

    Rega Planar 3 Plattenspieler incl.Rega Exact MM Tonabnehmer HG Schwarz

    Bei der Entwicklung des Planar 3 stand alles im Zeichen höchster Laufruhe und größter Stabilität.
    Regas bewährter Oberklasse-Plattenspieler RP3 wird neu erfunden und wächst in der Version Planar 3 in 2016 über sich hinaus.
    Komplett runderneuert, mit so vielen Verbesserungen, dass man hier schon fast von einem RP4 sprechen könnte.
    Der Planar 3 hat schon den neuen Tonarm RB 330 – mit neuem Lagergehäuse, verbesserter Antiskating-Funktion und Niederkapazitäts-Innenverkabelung.
    Überall wurden nicht viel, aber an genau den richtigen Stellen zusätzliche resonanzmindernde Maßnahmen getroffen.
    Die Zarge selbst und die Verstrebungen wurden effizient verstärkt, das Messinggehäuse für das Lager noch präziser gearbeitet
    und auch die neuen Füße des Planar 3 wurden auf perfekte Energie-Ableitung hin optimiert.

    Technische Daten:
    neuer Tonarm RB 330 mit verbesserter Antiskating-Einstellung, neu entwickeltem Tonarmkabel (geringste Kapazität) und Neutrik-Anschluss- Steckern
    Messinggehäuse für das Tellerlager mit verbesserter Genauigkeit
    neuer Subteller mit erhöhter Präzision und gesteigerter Steifigkeit
    12 mm starker Floatglas-Plattenteller mit polierter Kante und verminderten Toleranzen
    Neues Chassis-Finish mit hoch glänzendem Acryl. Das Acryl gibt der Holzzarge mehr Halt und sieht auch noch top aus
    Tonabnehmer Elys-2 
    incl. Staubschutzhaube

    Abmessungen: B 44,7 cm, T 36,0 cm, H 11,7 cm
    Gewicht: 6,0 kg

    Rega Exact MM-Tonabnehmersystem

    3 Punkt-Befestigung, Diamant-Nadel mit ‘Vital‘-Schliff

    ‘Vital‘-Schliff der Diamant-Nadel auf einem speziellen, fest montierten Nadelträger.
    Kürzere, noch präzisere Wicklung der Spulen mit noch weniger Masse und damit höchstmögliche Effizienz
    der Abtastung (mehr Dynamik, Transparenz und Detailreichtum).

    Technische Daten
    Prinzip MM
    Perfekt geeignet für Planar P7 und P9
    Rega 3-Punkt-Befestigung
    Ausgangsspannung 6,8 - 7,2mV
    Auflagegewicht 1,5 bis 1,75 g
    Kürzere, noch präzisere Wicklung der Spulen mit noch weniger Masse
    Diamant-Nadel mit „Vital“-Schliff
    Gewicht: 6,5 g