Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Cambridge Audio Alva TT V2 incl. MC Tonabnehmer

Preis 1.999,00 EUR
Lieferzeit: LAGERND - sofort versandbereit
Art.Nr.: 2500458
Hersteller: Cambridge Audio
  • Produktbeschreibung

    Cambridge Audio Alva TT V2 incl. MC Tonabnehmer

    Direktantrieb-Plattenspieler mit Bluetooth aptX HD
    Jetzt brauchst du nur noch eine Schallplatte!
    Du hast Jahre damit verbracht, die perfekte Plattensammlung zusammenzustellen, und in Plattenläden
    und im Internet nach versteckten Schätzen zu suchen weil du Musik liebst. Und diese Leidenschaft teilen wir mit dir.


    Deshalb haben wir bei dem Alva TT nicht aufgehört und den Alva TT V2 entwickelt:
    mit einem Direktantriebssystem, einem maßgeschneiderten MC-Tonabnehmer, einem völlig neuen Tonarm und hochauflösendem Bluetooth
    mit integrierter Phonostufe – zwischen beiden kann jetzt flexibel gewechselt werden.
    Wir sind der festen Überzeugung, dass deine Platten es verdienen, so fantastisch zu klingen, wie sie aussehen.

    König des Komforts!
    Der Alva TT V2 wurde für Menschen entwickelt, die Schallplatten in außergewöhnlicher Qualität hören wollen
    ohne zusätzliche Komponenten auswählen oder einbauen zu müssen.
    Der TT V2 begeistert mit einem speziell entwickelten Tonabnehmer, der bereits werksseitig vorinstalliert ist. Dank einer umschaltbaren integrierten Phonostufe
    lässt er sich mit so gut wie jedem Audiosystem verbinden – sogar kabellos mit hochwertigen Bluetooth-Lautsprechersystemen.

    Hochauflösende Bluetooth-Plattenspieler!
    Das integrierte Bluetooth aptX HD befreit den Alva vom Rest deines HiFi-Systems und ermöglicht dir, dein Alva-System auf jeder beliebigen flachen Oberfläche
    in Szene zu setzen – denn deine Platten verdienen es, gänzlich im Mittelpunkt zu stehen.
    Die Musik kann mit bis zu 24 Bit/48 kHz hochauflösender Qualität auf jedes kompatible Bluetooth-System, einschließlich Kopfhörer, gestreamt werden.
    Alternativ kannst du es aber auch deaktivieren und einfach Phonokabel verwenden – du hast die Wahl.

    Integrierter Phono-Vorverstärker!
    Der Alva TT V2 verfügt über einen integrierten Phono-Vorverstärker, der in Anlehnung an unseren preisgekrönten Alva Duo entwickelt wurde
    und unglaubliche Details aus deinen Schallplatten herausholt.
    So kannst du den TT V2 an jeden Verstärker oder jedes kompatible Lautsprechersystem anschließen.
    Der Phono-Vorverstärker des Systems lässt sich zudem deaktivieren – ideal, wenn dein Verstärker bereits über einen eigenen verfügt
    oder du dir die Möglichkeit zur Aufrüstung offen halten willst.

    Werksseitig vorinstallierter MC-Tonabnehmer!
    Der maßgefertigte Tonabnehmer des Alva TT V2 ist bereits werksseitig vorinstalliert – du musst dir über komplizierte Einrichtungen
    also keine Gedanken machen und noch dazu ist sein Klang perfekt auf die anderen Komponenten des Plattenspielers abgestimmt.
    Wir haben den leistungsstarken Moving-Coil-(MC)-Tonabnehmer mit einem exponierten Nadelträger entwickelt.
    Er reduziert unerwünschte Resonanzen und Vibrationen, bietet eine hohe Verstärkung und eine hervorragende musikalische Detailtreue bei der Wiedergabe.

    Direktantrieb!
    Der Alva TT V2 ist wie sein Vorgänger, der TT, mit einem Direktantrieb mit mittlerem Drehmoment ausgestattet.
    Der 8-polige, 3-phasige, bürstenlose Gleichstrommotor ist quarzgesteuert und sorgt für eine präzise Drehgeschwindigkeit.
    Dank der präzisen Steuerung und des geräuschlosen Abspielens erreicht der Alva TT V2 Gleichlaufschwankungen von lediglich 0,06 %.
    Das bedeutet eine hervorragende Tonhöhenstabilität – vor allem bei längeren, anhaltenden Tönen.

    Brandneuer Tonarm!
    Nach stundenlangen Tests haben unsere Ingenieure einen neuen massereichen, resonanzarmen Tonarm für den Alva TT V2 und Alva ST ausgewählt.
    Durch die Minimierung der Resonanzfrequenzen und in Kombination mit dem Tonabnehmer holt er das Maximum an Details aus deinen Schallplatten heraus.
    Ein abnehmbarer Tonabnehmerkopf aus Aluminiumdruckguss erleichtert den Austausch des Tonabnehmers,
    der anschließend dank eines neuen Anti-Skating-Drehreglers noch präziser eingestellt werden kann.

    Highlights:
        Bluetooth aptX HD – Umschaltbares drahtloses hochauflösendes Streaming.
        Platziere den Plattenspieler einfach auf eine ebene Fläche wo immer du möchtest.
        Integrierter Phono-Vorverstärker – Umschaltbarer Phono-Vorverstärker, direkter Anschluss an den Verstärker – für ein einfaches Setup.
        Direktantrieb – Beständige Antriebsgeschwindigkeit mit perfekter Audiowiedergabe.
        Werksseitig vorinstallierter, leistungsstarker MC-Tonabnehmer – Makellose musikalische Details, individuelles Design. Einfache Einrichtung.
        Neuer Tonarm mit abnehmbarem Tonabnehmerkopf – Leicht und stabil. Bleibt mit Präzision in der Rille, um deine Platten einwandfrei abzuspielen.

    Technische Daten:
    Direct Drive
    Turntable Speeds 33.3, 45rpm
    Platter Diameter 305mm
    Platter Weight 2.2kg
    Audio Out
    RCA Phono/Line Level (Switchable)
    Bluetooth SBC/aptX/aptX HD
    Phono Stage Gain @1KHZ 42dB
    Phono Stage Nominal Output 250Vrms
    Phono Stage Input Noise (A-Weighted) 0.1u Vrms
    Phono Stage RIAA Curve Accuracy *+/- 0.3dB 30Hz-20kHz
    Phono Stage Signal/Noise Ratio >90dB
    Phono Stage THD+N 1KHZ 0.0025%
    Phono Stage Input Impedance 47Ω
    Phono Stage Input Capacitance 100pF
    Tonearm Type
    Static Balanced Tonearm w/ detachable Headshell
    Tonearm Effective Length 221.5mm
    Tonearm Overhang 19mm
    Tonearm Effective Mass 19.6g
    Tonearm Compatible Cartridge Weights 4.5-12g
    Cartridge High Output Moving Coil
    Cartridge Frequency Response *+/- 1dB 30Hz-20kHz
    Cartridge Stylus Elliptical
    Cartridge Cantilever Aluminium
    Cartridge Output Level 2mV @1kHz
    Cartridge Tracking Force 2g
    Cartridge Recommended Load 47Ω
    Power Supply AC 100-240V, 60/50Hz
    Power Consumption 5.5W
    Max Power Consumption 20W
    Standby Power Consumption <0.25W
    Dimensions (W x H x D) 435 x 139 x 368mm
    Weight 10.9kg
     

    Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: